Liebe Wölis, liebe Pfadis, liebe Eltern,


Mittlerweile ist es nun schon fast 3 Jahre her. Wir waren deshalb alle gespannt und voller Vorfreude, doch nun können wir endlich wieder verkünden:


Das Raachhinkelfeschd 2022 kann hoffentlich wieder stattfinden!!!


Das Fest beginnt am 22. Juli, und für alle, die sich jetzt fragen „Was ist eigentlich das Raachhinkelfeschd?“, hier die wichtigsten Infos nochmal kurz zusammengefasst:


Jedes Jahr im Sommer öffnen wir den Pfadfinderhof in der Ratsstraße in Ellerstadt und veranstalten ein kleines Dorffest. Hier kann sich jeder der möchte hausgemachtes und frisch zubereitetes Essen, wie zum Beispiel einen Flammkuchen, holen und sich in gemütlichem Ambiente mit Freunden oder Familie ein wenig entspannen. Auch für ausreichend zutrinken, beispielsweise in Form einer Traubensaftschorle oder einem anderen traditionellen Pfälzer Getränk, ist natürlich gesorgt 😉.


Traditionell veranstalten wir am Samstag einen „Irischen Abend“. Hier gibt es dann unter anderem auch frisch gezapftes Guinness und eine irische Volksband, die für eine ganz besonders ausgelassene Stimmung sorgt.


Am Sonntag wird es außerdem noch ein „Pub Quiz“ geben, bei dem man tolle Preise gewinnen kann.


Am letzten Tag wird es außerdem noch ein „Pub Quiz“ geben, bei dem man tolle Preise gewinnen kann.


Das Fest beginnt am Freitag, dem 22. 07, und endet am Sonntag dem 24.07.2022.


Wir würden uns freuen, euch alle beim Raachhinkelfeschd zu sehen.


In diesem Sinne, merkt euch den Termin,


Eure Roverrunde